Über mich & Produktion

Ich wurde 1987 in Schleswig-Holstein geboren und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Hamburg. Emotionen, Sprache, Theater und Schauspiel faszinieren mich schon immer. Doch zuerst gab es in meinem Lebenslauf noch einige Umwege, bevor sich der richtige Zeitpunkt offenbarte und ich mich entschied, meinen jetzigen Weg zu gehen - die freiberufliche Selbständigkeit als Sprecher/Stimmschauspieler.

Durch meine Liebe zur Musik, lernte ich früh Gitarre spielen und singen. Nach jahrelangem, professionellen Gesangsunterricht folgte dann eine private Sprech- und Schauspielausbildung. Seitdem durfte ich meine Stimme schon in diversen Projekten und Hörbüchern einbringen.

 

Stimmlage: tief, mittel 
Klang: warm, tiefgehend 
Stimmalter: 20-40


Homestudio:

3,5m² professionelle Aufnahmekabine,  Neumann BCM 104 & TLM102, Motu M2 Audiointerface, Studio One Professionell  

REFERENZEN:

Hörbücher:                                                                                

INFO!

Am 01.02.2023 habe ich den Nachnamen "Petersen" angenommen. Ältere Projekte sind unter dem Namen "Kock" zu finden.

Das Genre "Romance" läuft unter dem Namen "Jimmy Kellzer"

Podcast: "writeNspeak"

CLICK HERE

 

Hörspiele:

- Diverse Hörspielrollen für Hermann Media 

- Utopia 7 und 8, Blut (Dr. Craig), "Churchcot 1 & 2", "Confused" Teil 1 & 3  (Co Pilot Patrick Hohne)

Synchronisation:

- Anime "Danmachi 3" Rolle "Gross" 

- Scavenger Hunt 

Podcast:

- "writeNspeak" mit Marcel Riepegerste, Erzähler für Podcast Serie Horror Hotels von Podimo  

Werbespots:

- Jim Beam, Mercedes Benz Trucks, Hurtigruten Kreuzfahrt, Securia FFP2 Masken, Interaktives Krimi Spiel uvm.